Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 20. Sep 2013, 10:00
Fr 20. Sep 2013, 18:00

Wo: Canisiusheim, Canisiusgasse 1, Horn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • office@sbw.at: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: szenebuntewaehne

Theater | 90 Min. ohne Pause | Österreichpremiere |13 – 18 Jahre
PATRICK ANDERTHALB
Comedia Junges Theater Köln (D)
Endlich ist es soweit: Heute wird Herr Heimann von der Adoptionsbehörde mit dem kleinen Patrick vorbeikommen. Gerade anderthalb Jahre ist der Kleine und Göran übt die Babypflege schon seit Wochen mit einer Trainingspuppe. Aber Heimann ist krank geworden und so kommt Patrick am Donnerstag vor Ostern allein in Görans und Svens Wohnung an. Und er ist geschlagene 15 Jahre alt. Dass er zudem noch mit einer Reihe von Jugendstrafen wegen Diebstahls, Gewaltbereitschaft und Härterem aufwarten kann, ist noch nicht das Schlimmste. Tatsache ist, dass er Schwule nicht mag, Göran und Sven aber nun per Adoption seine schwulen Eltern sind. Was zunächst wie ein Sozialdrama anmutet, entpuppt sich in Michael Drukers Stück schnell als eine Komödie voller überraschender Wendungen. Und zu guter Letzt hat jeder der drei ein neues Bild von der Welt.
Text: Michael Druker / Regie: Jens Dierkes / Ausstattung: Stephan Testi / Sounddesign: Ralf Rotterdam / Mit: Manuel Moser, Knud Fehlauer, Luan Gummich

Freitag, 20.9., 10:00 & 18:00 Canisiusheim / Horn