Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Pasticcio mit Clown Galetti & Hans Sturn

Wann:

Sa 8. Jun 2013, 19:00–20:15

Wo: Hotel Büchel, Sägerstraße 20, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Stadtorchester Feldkirch

Mit dem Pasticcio eröffnet das Stadtorchester Feldkirch eine neue Konzertreihe. Jedes Jahr im Juni soll im Mittelpunkt des Konzerts eine interessante Persönlichkeit oder ein interessantes Thema stehen.
Heuer sind das der weltberühmte Clown Galetti und sein Partner Hans Sturn.

„Fünf Jahrzehnte tollt er nun schon als Farbtupfer durch die Grauwerte des Alltags. Mit zwanzig Jahren hat alles begonnen, mehrmals ist er mit seinem Eigenheim auf Rädern um die ganze Welt gefahren. Er fuhr auf schlechten Straßen, durch Wüsten, bei Nacht, Nebel und Schnee, immer mit dem Ziel vor Augen, einer der ganz großen Clowns zu werden. Weshalb nimmt er so viele Strapazen in Kauf, wo liegt die Schmerz-Grenze beim Ertragen der vielen verschiedenen Arten von Publikum. Wie traurig macht Lustigsein? Der kleine Mann mit dem großen Herzen schwelgt lächelnd in Erinnerungen an seine Abenteuer, Höhepunkte und Erfolge“1 und agiert gemeinsam mit Hans Sturn als unterhaltsamem Partner und Rezitator durch den Abend.
1 Aus: Galetti, W.: Ein Clown geht um die Welt. Rimon Verlag, Stuttgart 2009

Auf ihrer Reise durch die Welt des Zirkuslebens werden die beiden vom Stadtorchester Feldkirch unter der Leitung von Murat Üstün und von Solisten des Orchesters begleitet.
Zu hören ist unterhaltsame „Zirkusmusik“ mit Werken von Paul Burkhard, Charlie Chaplin, Gerhard Winkler, Jerry Herman (alle bearbeitet von Murat Üstün) ua.