Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Passenger

Wann:

Mi 19. Jun 2013, 19:00–00:00

Wo: Tennis.Event.Center, Markus-Sittikus-Straße 12, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

PASSENGER
„All The Little Lights“
Mittwoch, 19. Juni 2013, Event.Center Hohenems
Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
www.passengermusic.com

Karten für Passenger sind ab 03. April bei Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen Götzis (05522/41000), Dornbirntourismus, oeticket.com, musicticket.at und eventim.de erhältlich. Tickets mit Raibaclub-Ermäßigung: 22,50 Euro, sonst 25,- Euro jeweils zzgl. Vorverkaufsgebühren.

Mit Passenger kommt einer der meistbeachteten Newcomer ins Ländle. Der britische Singer-Songwriter Mike Rosenberg begeistert als Passenger mit ehrlichem Folk und Indie-Pop. Seine Hitsingle „Let Her Go“ brachte den Durchbruch und stürmt gerade die europäischen Charts. Folksound feiert zurzeit seine Renaissance. Vergangenes Jahr war Rosenberg noch als Support seines Jugendfreundes Ed Sheeran dabei. Jetzt sind seine eigenen Shows allesamt innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Er singt aus dem Leben über das Leben, er singt über die Liebe, vom Verlust und von der Zuversicht. Für das Event.Center in Hohenems bedeutet das einen stimmungsvollen, sommerlichen Juniabend voller echter Musik, frisch aus den Charts direkt ins Herz.

Die große Europatour

Das Jahr 2012 war ein Meilenstein für den Barden aus Brighton. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Humor und Herzschmerz hat sich Mike Rosenberg aka Passenger in die Herzen und Köpfe tausender Menschen auf der ganzen Welt gesungen. Zuletzt tourte er mit ausverkauften Livekonzerten durch Nordamerika, Australien und Großbritannien. Heuer startet Passenger seine bislang größte Headline-Tour durch Europa. Mit dabei sind Lieder aus seinem gefeierten Album „All The Little Things“, sowie einige neue Songs und auch alte Favoriten.

Der Passagier und seine Reise

Passenger begann ursprünglich als gemeinsames Projekt von Rosenberg und dem Komponisten Andrew Philips. Doch bereits nach dem Debutalbum der Band wurde sie schon wieder aufgelöst und Rosenberg machte alleine weiter, behielt jedoch den Namen bei. Als einfacher Straßenmusiker reiste er durch Großbritannien und Australien und entwickelte seinen Singer-Songwriter-Sound. In Australien fand er dann ausgewählte Musiker und seither werden seine Alben Down Under aufgenommen. In den Ergebnissen klingt das Beste beider Welten, denn seine Musik spannt einen Bogen von Brighton bis nach Sydney.