Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 23. Okt 2013, 17:30

Wo: Kunsthaus Horn, Wiener Str. 2, Horn, Horn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: doris20

Im Rahmen des „NÖ Gesundheitstreffs - Frau sein" organisiert das Frauenreferat des Landes NÖ Gesundheitsveranstaltungen zu verschiedenen Themen, diese Mal zum Thema „Osteoporose – was hilft?“
Osteoporose zählt zu einer der vorrangigen Probleme der öffentlichen Gesundheit. Vor allem Frauen in den Wechseljahren sind betroffen, weil sich die Knochenmasse in diesem Lebensabschnitt rasch verringert. Falsche Ernährung, ungesunder Lebensstil sind weitere Faktoren, die unsere Knochen brüchig machen. Osteoporose-bedingte Frakturen treten bei mehr als einem Drittel der erwachsenen Frauen auf.
Was bedeutet das für unser Wohlbefinden im Alter, was können wir vorbeugend unternehmen, damit wir auch morgen noch kraftvoll auftreten können.

Im Gespräch: Prim. Dr. Thomas Neubauer - Vorstand der unfallchirurgischen Abteilung im Waldviertelklinikum Horn und Univ. Prof. Dr.in Andrea Zauner-Dungl - Leiterin der Therapie des Dungl-Zentrums Wien und des Zentrums für Traditionelle Chinesische Medizin & Komplementärmedizin an der Donau Universität Krems

Ort: Kunsthaus Horn
Wann: 23. Oktober, 17.30 Uhr
Kontakt und Anmeldung: Frauenreferat des Landes NÖ, email: f3.frauenreferat@noel.gv.at; 02742/9005/13286