Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 26. Okt 2013, 19:00

Wo: Adventhaus Wien, Nußdorferstarße 5, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Adventhaus

Orchester der schönen Künste, Wien | Leitung: Daniel Csefalvay

Solisten:
Daniel Csefalvay, Orgel
Nicole Henter, Querflöte
Daebum Lee, Gesang
Werke von J.S.Bach, G.F.Händel, W.A.Mozart u.a.
Eintritt frei. Spenden erbeten.

Daniel Cséfalvay wurde 1986 in Budapest geboren.

* Mit 14 wurde er in die Klavier-Vorbereitungsklasse von Prof. Imola Joó an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien aufgenommen.
* 2003 gewann er den 1. Preis beim internationalen III. Wiener Pianisten-Wettbewerb (Panmusica Austria).
* Mit achtzehn begann er das Studium Orgel-Konzertfach bei Prof. Martin Haselböck
* 2011 erwarb er sein Magisterdiplom.
* Er gründete das "Orchester der Schönen Künste" (www.orchesterderschoenenkuenste.at), wo er mit renommierten Musikern, mit Chören und Orchester arbeitete. Hier machte er auch sein Debüt als Dirigent.

2008 begann er sein zweites Studium, Orchesterdirigieren, bei Prof. Mark Stringer (USA), Prof. Yugi Yuassa (Japan) und Prof. Erwin Ortner (Österreich).