Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Nr. 7 - Film im Gespräch

Wann:

Mo 6. Mai 2013, 19:30–22:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis:: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Die besten Themen liegen oft nur ein paar Schritte weit entfernt: Dreißig Jahre wohnt Regisseur Michael Schindegger nun schon mit Vater und Brüdern in einem Mietshaus in Wien /Leopoldstadt: dem Haus Nr. 7. Die Nachbarn allerdings kennt er kaum. Kurz vor der eigenen Hochzeit und dem Auszug will er das ändern. Die Kamera in der Hand läutet er an den Türen und macht sich bekannt mit der vielsprachigen, vorwiegend jüdischen Hausgemeinschaft. Wir sehen diesen Film, der im Jahr 2012 entstand, und haben die Möglichkeit mit dem Regisseur über sein Werk ins Gespräch zu kommen.

Leitung:
Michael Schindegger, Filmregisseur, Wien
Zeit: Montag, 6. Mai 19.30 h
Kurs: € 10,-