Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Neu in Mattsee! fahr(T)raum – Meilensteine der Mobilität

Wann:

Sa 15. Jun 2013, 13:00

Wo: fahr(T)raum, Passauer Straße 30, 5163 Mattsee, Flachgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: salzburgredaktion

Am Samstag öffnet fahr(T)raum in Mattsee seine Türen. Als Hommage an den großen Visionär Ferdinand Porsche zeigt die Dauerausstellung außergewöhnliche Automobile aus der Zeit ab 1900 und verbindet Innovation und Zeitgeschichte der Austromobilität.

Geschichten und Geschichte um Ferdinand Porsche

Die österreichische Geschichte der Mobilität reicht zurück bis in die letzten Jahre des 19. Jahrhunderts. Ferdinand Porsche und sein Team entwickelten bereits damals Automobile, die noch heute Besucher jeden Alters beeindrucken.

Der erste richtige Sportwagen der Welt kommt aus Österreich

Die Automobile des Ferdinand Porsche und dessen Team, nahmen in vielen Bereichen die Zukunft vorweg – wie der Austro Daimler »Prinz Heinrich«. Im Jahr 1910 gewann der erste Sportwagen der Welt die Prinz Heinrich-Fahrt in Berlin vor allen anderen bedeutenden internationalen Automarken.

Fahr-Traum oder Fahrt-Raum Ein Besuch im fahr(T)raum verspricht Raum für Außergewöhnliches. Für Jung und Alt, Groß und Klein und ganze Familien, in interaktiv gestalteten Räumen, u.a. mit Fahrsimulator, Carrera-Rennbahn und einem eigenen Bereich für Kinder, die ihr technisches Talent erforschen können, um vielleicht sogar auf den Spuren Ferdinand Porsches zu wandeln.

Eröffnungstermin: Samstag,15. Juni | 13 Uhr
fahr(T)raum Passauer Straße 30 5163 Mattsee
Öffnungszeiten:
Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Letzter Einlass: 17 Uhr