Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 1. Feb 2013, 20:00–22:00

Wo: Gasthaus Krone, Am Platz 185, Hittisau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €5,00
  • Ermäßigt: €2,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: bereuter

Neu, ansprechend und zusammenfassend erzählt Meinrad Pichler die Geschichte der nationalsozialistischen Herrschaft in Vorarlberg. Nicht nur für interessierte Erwachsene - sondern speziell auch für junge LeserInnen. Ein Standardwerk, das sich auch mit Biographien von Opfern, Tätern und Gegnern an das Thema annähert. Mit über 300 Bildern schafft er einen Zugang zu dieser Zeit, die nur noch teilweise verständlich scheint, aber nachwirkt.
Meinrad Pichler ist Gründungsmitglied der Johann-August-Malin-Gesellschaft und hat schon zahlreiche Publikationen zur neueren Vorarlberger Geschichte herausgegeben. Er war Geschichte- und Deutschlehrer und anschließend Direktor des BG Bregenz Gallusstraße. Er gilt als einer der profundesten Kenner zum Themenbereich "Nationalsozialismus in Vorarlberg".