Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 1. Dez 2013, 20:00

Wo: CONGRESS - Saal Tirol, Rennweg 3, Innsbruck, Tirol

Eingetragen von: Oeticket

Uniorchester entführt das Publikum in die „Neue Welt“ - Benefizkonzert mit dem Round Table 18 Innsbruck
Das Universitätsorchester Innsbruck wird am Sonntag, den 01.12.2013 um 20:00 Uhr im Congress unter der künstlerischen Leitung von Claudio Büchler erneut für ein Highlight der besonderen Art sorgen und die Besucher mit symphonischen Werken von Dvorak, Gershwin und Copland verzaubern.
Dabei handelt es sich um Werke, die aus Amerika stammen oder amerikanisch beeinflusst wurden. Zu Beginn des Abends wird Aaron Coplands Suite „Appalachian Spring“ zu hören sein. Das Stück beschreibt programmatisch das Leben eines jungen Siedlerpaares in Pennsylvania.
Es schließt sich George Gershwins berühmte „Rhapsody in Blue“ an, allerdings in einer selten gespielten Bearbeitung für Trompete und symphonisches Orchester. Den Solopart übernimmt der junge talentierte Trompeter Daniel Huber.
Abschluss und Höhepunkt des Abends bildet Antonín Dvořáks erfolgreichste Symphonie Nr. 9 "Aus der Neuen Welt", zu der er während seines mehrjährigen Amerika-Aufenthaltes inspiriert wurde.
Der gesamte Erlös ergeht an den Round Table 18 Innsbruck zu Gunsten der Kinderzentren Mariahilf und Pechegarten. Das Uniorchester lädt recht herzlich zu diesem vielversprechenden Konzertereignis ein und freut sich über Ihren Besuch!