Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mozarts Streifzug quer durch Europa

Wann:

Do 12. Dez 2013, 15:00–16:00

Wo: AULA Universität für Musik und darstellende K, Brandhofgasse 21, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: gabriela5

Mozart war wortwörtlich ein Mensch, der „aus dem Koffer“ lebte, da er seit seiner frühen Kindheit sehr viel Zeit auf Reisen verbrachte. Die Möglichkeiten von A nach B zu kommen waren zu seinen Lebzeiten noch viel beschränkter, deswegen musste er ein Drittel seiner Lebenszeit in der Postkutsche verbringen. Mit dieser reiste er quer durch Deutschland, England, Frankreich, Italien und andere Länder. Diese vielen Stunden in der Kutsche waren aber nicht nur mühsam und langwierig, sie prägten auch sein kompositorisches Werk.

In der Vorlesung wird diesen Spuren auf die Schliche gegangen, indem der Route Mozarts quer durch Europa gefolgt wird.

Empfohlen für Kinder von 8 bis 14 Jahren, Teilnahme aber auch für die ganze Familie möglich!
Um Anmeldung wird gebeten unter www.kinderunigraz.at!

Wann: Donnerstag 12. Dezember 2013, 15 bis 16 Uhr
Wo: Kunstuniversität Graz, Brandhofgasse 21, AULA
Wer: Ao.Univ.Prof. Mag. Dr. Haslmayr Harald, Institut für Musikästhetik, Kunstuniversität