Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 22. Sep 2013, 09:00

Wo: Am Sternenplatz, Lerchenauerstrasse 33, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Bei der Wahl zwischen zwei traditionellen Hauptmenüs, frisch gebackenen Öpflküachle, einer hausgemachten Moschtschaumsuppe, selbstgemachten Torten und Kuchen und fruchtigen Lauteracher Edelbränden ist für das leibliche Wohl für die ganze Familie gesorgt. Vom Frühschoppen über ein ausgiebiges Mittagessen, gefolgt von einem gemütlichen Kaffeeplausch bis hin zum Dämmerschoppen, sorgen wir mit vielen Programmpunkten für ein erlebnis- und genussreiches Mostfest für groß und klein.
Ganztägig findet das sehr beliebte „Mostkrugschieben" statt. Hier haben Neueinsteiger und Trainierte die Möglichkeit, sich in dieser sportlich sehr interessanten, jedoch nicht allzu komplizierten Disziplin zu messen. Für unsere kleinen Gäste bieten wir wie schon in den vergangenen Jahren das Kürbisschnitzen und das Schaumosten an: Mit einer alten Korbpresse und Zwisler-Mühle kann jeder ein Glas Süßmost selbst herstellen. Es werden aber auch allerlei andere Spiele für Kinder angeboten.
Für die musikalische Unterhaltung haben wir heuer keine Kosten und Mühen gescheut und die Musikkapelle Flirsch (Tirol) eingeladen. Zusätzlich werden Blechreiz aufspielen.. In bewährter Manier sorgt anschließend unsere Bauernkapelle Lauterach für musikalische Leckerbissen.
Beginn ist um 9 Uhr mit der hl. Messe in der Pfarrkirche, die von einem Ensemble der Bürgermusik Lauterach gestaltet wird. Im Anschluss folgt der Marsch der Jugendkapelle Lauterach und der Musikkapelle Flirsch (Tirol) von der Kirche zum Sternenplatz. Um 10:30 Uhr startet die musikalische Unterhaltung und um 11 Uhr ist offizieller Beginn mit dem Most-Fassanstich durch Bürgermeister Elmar Rhomberg.
Ausweichtermin bei Schlechtwetter ist Sonntag, der 22. September.Auf Ihr Kommen freut sich die Bürgermusik Lauterach! Ganz besonders freuen wir uns über Besucher im Trachtenlook!