Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Modelleisenbahn einmal anders

Wann:

Sa 7. Sep 2013, 10:00–17:00
So 8. Sep 2013, 10:00–17:00
Sa 21. Sep 2013, 10:00–17:00
So 22. Sep 2013, 10:00–17:00

Wo: Antoniussaal Itzling, Stadt Salzburg, Stadt Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: salzburgredaktion

Modelleisenbahn einmal anders

Fahrtage im September 2013, ein Experiment

Der M.E.V-Salzburg startet im September 2013 ein Experiment, das es so in Salzburg noch nicht gegeben hat. Erstmals ist es keine herkömmliche Modelleisenbahnausstellung mit schon gestalteten Landschaften auf Anlageteilen. Dafür gibt es viele Schienen mit sehr langen Strecken, auf denen im Antoniussaal Itzling Züge richtig lang unterwegs sein können. Viele Modelleisenbahnfreunde haben zuhause viele tolle Modelle in den Schachteln aufbewahrt, die zwar schön anzuschauen sind, aber selten gefahren werden können. Diese Modelleisenbahnfreunde werden vom M.E.V.Salzburg eingeladen ihre eigenen Modelle mitzubringen und an diesen beiden Wochenenden so richtig in Fahrt zu bringen:

• LGB-Fahrtage 7.-8.September 2013 von 10-17 Uhr im Antoniussaal Itzling. Zu sehen sind Fahrzeuge von Gartenbahnen im Maßstab 1:22,5. Eigene Fahrzeuge in diesem Maßstab können, nach Anmeldung, ihre Runden drehen.
• H0-Langstreckenfahrten mit Marathon-Nachfahrten 21.-22. September mit Publikumsbetrieb 10-17 Uhr im Antoniussaal Itzling. Angemeldete Teilnehmer können, mit einer Teilnehmergebühr auch die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag, ihre eigenen langen Züge im Maßstab 1:87 fahren. Die Anmeldungen sind notwendig damit ein für alle Teilnehmer angenehmer Fahrplan erstellt werden kann.

Selbstverständlich kann sich jeder, der Modellbahnen in Fahrt sehen will, diese Ausstellung, gegen freien Eintritt, aber vielleicht mit einer freiwilligen Spende, gerne, jeweils zwischen 10 und 17 Uhr besichtigen. Während dieser beiden Veranstaltungen ist für Speis und Trank gesorgt. Klarerweise kann der M.E.V.Salzburg, bei all diesen Selbstfahrten mit den eigenen Fahrzeugen, keinerlei Haftung für evtl. Schäden an den mitgebrachten Fahrzeugen, bedingt durch die langen Fahrten, übernehmen!

Anmeldungen bei den Ausstellungsleitern unter:
o.buchelt@mev-salzburg.at max.trampa@skglb.org

Foto: Symbolbild/APA/Techt