Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MINI MED Studium: „Gesundenuntersuchung“ im Mutterleib

Wann:

Di 19. Nov 2013, 19:00–21:00

Wo: Stadtsaal Mistelbach, Franz Josef-Strasse 43, Mistelbach, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: h188

Die moderne Medizin ermöglicht es, schon im Mutterleib Krankheiten zu erkennen bzw. auszuschließen oder Neu- und Frühgeborene intensiv zu begleiten, wenn sich Komplikationen oder körperliche Schädigungen ergeben. Die überwiegende Mehrheit der Kinder kommt gesund und komplikationslos auf die Welt. Doch manchmal kommt es bei Frühgeburten aufgrund ihrer Unreife zu Organschäden, oder bei Neugeborenen zu akuten oder chronischen Erkrankungen, die eine intensivmedizinische Betreuung und eine besonders behutsame Pflege durch ein erfahrenes Team benötigen. Mit Hilfe der Möglichkeit, eine Art „Gesundenuntersuchung“ schon im Mutterleib durchzuführen, kann schon frühzeitig eine Vielzahl von Fehlbildungen und kindlichen Erkrankungen erkennbar gemacht werden. Welche Untersuchungen kann man beim Ungeborenen durchführen? Was passiert, wenn das Kind zu früh auf die Welt kommt und welche Risiken bestehen? Erfahren Sie alles über modernste Möglichkeiten, wie eine Geburt und ihre Risiken möglichst sicher begleitet werden kann!

Es referiert Prim. Priv.-Doz. Dr. Felix Stonek, MBA (Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, LK Mistelbach – Gänserndorf).

Eintritt ist frei, Beginn 19 Uhr. Es sind keine medizinischen Vorkenntnisse erforderlich.