Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 5. Okt 2013, 23:00

Wo: JZ Explosiv, Bahnhofgürtel 55a, Graz Stadt, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Jeden Samstag im steirischen herbst: Eine Karte, zwei Konzerte, ein besonderer Moment. Bands, die noch nie gemeinsam auf der Bühne standen, teilen sich den Abend – gleichberechtigt und weit weg vom 2-Klassen-System Vorband und Hauptact. Einmal treffen Gegensätze aufeinander, einmal werden Verwandtschaften offensichtlich, dann kontrastieren sich Konzepte und es ergänzen sich Melodien.
Millennium, eine Band als Projekt, genauer als Start-up, und damit verbunden ein bewusstes Spiel mit Gegensätzen. Visuell in sachlich-glatter Microsoft-WordArt-Optik gestaltet, befinden sich Norman Palm, the singer und Ville Haimala von Renaissance Man musikalisch bereits in einer neuen Dimension des Elektro-Pop-Himmels.
Lange Melodiebögen, kühle Keyboardsounds und Beats, die zu einem minimalistisch-harmonischen Werk verschmelzen. Das ist der neue Sound der Berliner Musikerin Barbara Morgenstern, die ihr aktuelles Album „Sweet Silence“ präsentiert.
DJs im Anschluss an die Konzerte