Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Messe/Kongress "erdheilung.at"

Wann:

Sa 2. Feb 2013, 09:00–19:30
So 3. Feb 2013, 09:00–13:30

Wo: Hotel Kolping, Gesellenhausstr. 5, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: info192

Erdheilung.at – Heile dich selbst als Spiegel zur Erde
Messe-Kongress und überregionale Zentren mit qualitativ hochwertigen künstlerischen und spirituellen Angeboten
ARGE erdheilung.at ist ein großes Netzwerk gemeinsam gegründet von Eva Laspas (W, OÖ) und ihren sechs Netzwerkpartnern Petra Kreuzer (NÖ), Edith Häusle (NÖ), Irmgard Underrain (Stmk), Silvia Wessely (Bgld) und Ewald und Dagmar Neff (K) mit dem Ziel, Menschen ausgesuchte Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen und anzubieten, um in ihre Kraft zu kommen und wieder heil und ganz zu werden.

Heil – und ganz werden – in die Kraft kommen
Sprachgeschichtlich mit dem Adjektiv „heil“ verwandte Wörter sind in allen germanischen Sprachen mit der Bedeutung „ganz, gesund, unversehrt“ belegt, z. B. englisch whole „ganz“, hale „frisch, ungeschwächt“ und holy „heilig, geweiht“.
Um wieder ganz zu werden, ist es wichtig, mit seinen Gefühlen ins Reine zu kommen. Unsere Gefühle sind ein wichtiger Faktor in unserer evolutionären Entwicklung. Ohne sie wären wir ausgestorben. Gefühle helfen, uns im Leben zu orientieren. Fühlen wir uns schlecht, sollen wir etwas ändern, fühlen wir uns gut, sind wir auf dem richtigen Weg. Probleme gibt es, wenn wir uns schlecht fühlen, aber z.B. aus Angst oder dem Gefühl der Machtlosigkeit nichts ändern und im alten Trott weiter machen. Diese „festgefahrenen“ Gefühle verdrängen wir, versuchen wir durch unterschiedliche Methoden wie beispielsweise Einkaufen, TV, Süchte usw. nicht mehr zu spüren. Doch in Wirklichkeit nützt das alles nichts – entweder wir lösen sie auf oder sie kratzen eines Tages an unserer Gesundheit. Eine Methode, die Machtlosigkeit (Angst) zu vermindern, ist die Arbeit mit unseren Händen.

Etwas selber erschaffen lässt uns wachsen!
Handwerk und Kunst – alles, was wir gerne und lustvoll tun, bringt uns – wenn wir es zulassen - in den Flow des Jetzt-Zustandes. Die kreativen Prozesse des Unbewussten fördern die seelische Gesundung. Kunsttherapie beispielsweise arbeitet mit diesem Ansatz, aber natürlich kann jeder von uns durch das Erschaffen mit seinen Händen diesen Prozess für sich nutzen. Wir kommen in unsere Kraft, haben wieder Mut uns selber zu helfen, uns selber zu heilen. Und hier setzt erdheilung.at an – ein Netzwerk mit je einem Zentrum in unterschiedlichen Bundesländern, das ausgewählte Seminare, Workshops, Meeetings u.s.w. anbietet, bei denen die Menschen lernen können, was sie brauchen, um ihren Mut wieder zu entdecken und durch die Kraft in der Gemeinschaft sich selbst zu heilen.

Alternativ-, bzw. alternativmedizinische Therapien, die ich selber lernen kann
Bei erdheilung.at geht es aber auch darum, aus den zahlreichen alternativ-, bzw. alternativmedizinischen Therapien, die es auf dem Markt gibt, diejenigen auszuwählen und kennen zu lernen, die für jeden einzelnen von uns die besten sind, die wir erlernen können, um sie bei uns selbst anzuwenden. Mit Experten sprechen, etwas mit seinen 5 Sinnen zu erleben, einmal wieder in die Kindheit schlüpfen und mit Ton oder Speckstein sinnlich zu arbeiten oder auf der Trommel die Wut ‚rauslassen’, Meditationen, spirituelle Gespräche und Praktiken, all das sind Möglichkeiten zum „heil“ werden.

Gemeinsam sind wir stark
Ebenso geht es bei erdheilung.at auch um Gemeinschaft – denn Einsamkeit war gestern. Heute sind wir nur stark, wenn wir teilen und/oder uns gegenseitig unterstützen. In Gesprächen mit Gleichgesinnten neue Projekte planen und diese mit der Kraft der Gemeinschaft umsetzen oder auf der Suche nach etwas im Netzwerk das Richtige finden.

Rücksprache bei: ARGE erdheilung.at, Eva Laspas, Tel: +43 1 2807627, eva@laspas.at , www.erdheilung.at