Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meisterwerke am Klavier von Richard Wagner

Wann:

Mo 13. Mai 2013, 19:30–21:15

Wo: Ehrbar Saal, Mühlgasse 30, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Standard-Ticket: €18,00
  • Ermäßigt: €8,00

Eingetragen von: info37

Richard Wagner (* 22. Mai 1813 , + 13. Feb. 1883 ) ist den meisten primär aus der Opernwelt bekannt. Echte Raritäten sind hingegen seine Klavierwerke! Zum 200. Geburtstag des Meisters hat der renommierte Konzertpianist Stephan Möller ein hochkarätiges Programm zusammengestellt, das er am 13. Mai 2013, dem Geburtsmonat Richard Wagners, spielen wird.

Stephan Möller - er ist in Hamburg geboren- absolvierte seine Ausbildung zum Pianisten und Dirigenten am Mozarteum in Salzburg. Er war von 1983 - 1989 künstlerischer Mitarbeiter von Herbert von Karajan bei den Salzburger Festspielen. Seit 1990 lehrt er an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Der Künstler leistet humanitäre Hilfe als Executive Professor in der Lions Club Wien MozART Online Academy for Classical Music & More.

Mit dem Reinerlös wird die Teilnahme von Kindern mit Diabetes in einem Kinder-Diabetes-Camp in Kooperation mit der Österreichischen Diabetes-Gesellschaft finanziert.