Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Martin Dahanukar Quartet

Wann:

Sa 6. Apr 2013, 20:15–00:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €20,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Der in der Schweiz lebende indisch-stämmige Trompeter Martin Dahanukar feiert mit seiner exklusiven Mischung aus 60er Jahre orientiertem Jazz und indischer Musik große Erfolge. Er zeigt sich von Miles Davis oder Wayne Shorter gleichermaßen inspiriert wie von Sufi-Musik und indischen Ragas oder von Satie und Debussy. Im traumhaften Zusammenspiel mit seiner langjährigen working band erschafft er durch sein melodiöses und facettenreiches Trompetenspiel geprägte, faszinierende Klangbilder von zeitloser Schönheit, die durch die Eindrücke von seines Reisen durch den vibrierenden indischen Subkontinent beeinflusst wurden.
Martin Dahankar bringt mit seiner unkonventionellen Working-Band (Martin Dahanukar tp, Vinz Volanthen git, Sam Jones b und Peter Horisberger dr) einen faszinierenden Indien-Trip und dem Sound des früheren Miles Davis im Gepäck.