Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 12. Mai 2013, 20:00–23:00

Wo: Grütli - The Club, Ringstraße 2, Rüthi

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €23,00
  • Vorverkauf unter www.gruetli.info: €20,00

Eingetragen von: gruetli

Bluesrock from Nashville - Tennesse

Mark Selby, aus Oklahoma stammend aber in Nashville heimisch, hat sich als Dreifach-Talent etabliert: Er ist ein begnadeter Songwriter, ein virtuoser Gitarrist und ein Sänger, dessen Stimme aus dem Einerlei gleichförmiger Blues-Rezitatoren heraus sticht. Er hat mehr als zehn Top-40-Hits verfasst, darunter vier Titel, die es zur Nummer 1 in den US-Charts brachten, u.a. "There's Your Trouble", mit dem die Dixie Chicks einen Grammy gewannen.

Unter eigener Flagge kultiviert er einen Blues-basierten Rock, der ihm weit reichende Meriten einbrachte. So begeisterte sich das US-Magazin "American Songwriter": "Mark Selby spielt in derselben Liga wie Bruce Springsteen, mit machtvollen Texten, einer mitreißenden Stimme und Titeln, die mehr Groove vorweisen als jede alte Vinyl-Schallplatte." Live gilt Selby als ausgesprochen dynamischer Performer und als Ausbund positiver Ausstrahlung.

Line up :
Mark Selby - gitarre & vocals
Charles Anderson- bass
Daryl Burgess - drums