Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 8. Mär 2013, 20:00–22:00

Wo: Sonnenbergsaal, Schulgasse 12, Nüziders

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: m784

Maria Blumencron, Schauspielerin, Regisseurin, Autorin und Filmemacherin, ist auf Einladung von Wolfgang Bartl vom Verein 'Let the Children walk' am Freitag, 08. März 2013 im Sonnenbergsaal Nüziders zu Gast. Die Filmemacherin und Autorin aus Österreich engagiert sich seit fast 15 Jahren Jahren für Tibet.

Im Mittelpunkt der Lesung steht ihr Buch "Auf Wiedersehen Tibet – auf der Flucht durch Eis und Schnee", das von der Flucht des tibetischen Volkes aus seiner Heimat erzählt. Die Autorin richtet den Blick auf einen "fast 6000 Meter hohen Grenzpass zwischen Tibet und Nepal, der für Tausende von tibetischen Flüchtlingen die Pforte in die Freiheit, für manche aber die Schwelle zum Tod war".

Die Lesung ist ein "multimediales Abenteuer in Worten, Bildern, Musik und Filmausschnitten." Maria Blumencron wurde für ihre Arbeit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Die Eintrittsgelder kommen zur Gänze dem Projekt ‚Let the Children walk’ zugute.