Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Märchenwanderung

Wann:

So 30. Jun 2013, 11:00

Wo: Treffpunkt Parkplatz Keflau/Streitberg, 5324 Faistenau, Flachgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: salzburgredaktion

Das Märchen von der Schafbachalm
Erstbegehung, am den Sonntag 30. Juni 2013, um 11 Uhr

Das neue Märchen von der Schafbachalm handelt von einem verzauberten Zwerg, der nur durch die Zweige einer Hollerstaude wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurück verwandelt werden kann – ob ihm das gelingt? Ja das erfahrt ihr auf der Märchenwanderung am Sonntag, den 30. Juni um 11 Uhr im Zuge des Holunderblütenfestes in der Fuschlseeregion.

Mit dieser Wanderung werden die Eltern dabei unterstützt ihre Kinder zur Bewegung in unserer schönen Landschaft und Natur anzuspornen und die gemeinsame Freizeitgestaltung damit zu fördern. Kreative Kinder aus der Sporthauptschule Faistenau erdachten das Märchen von der Schafbachalm und stellten die Handlung auf 10 Zeichnungen dar. Auf Holztafeln, die entlang des Schafbaches aufgestellt sind, kann das Märchen somit „erwandert“ werden. Den Märchenwanderweg gibt es nun seit über 10 Jahren, heuer erhält dieser seine 3. Geschichte und erfreut sich größter Beliebtheit. In nicht einmal 1 Stunde Gehzeit erreicht man sein Endziel die Schafbachalm, deren neuen Pächter (Seit September 2012) Klaus & Eva Wider sich auf viele hungrige Wanderer freuen.

Programm, am Sonntag, den 30. Juni 2013:
11 Uhr Treffpunkt Parkplatz Keflau/Streitberg - Märchenwanderung auf die Schafbachalm.

Ca. 12 Uhr: Eintreffen auf der Schafbachalm, anschließend Weißwurstfrühschoppen, mit speziell gefertigten Würsten. Alle tüchtigen Wanderer, bzw. Kinder erhalten einen Hollersaft und Wuchteln mit selbstgemachten Hollerkoch oder Vanillesoße. „Wildhübsch“ und „Mei Haubn“ stellen zudem Ihr Handwerk aus. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Die Schafbachalm liegt idyllisch auf 1.038 m zwischen Faistenau und Hintersee. Traumhafte Wanderwege, Mountainbike-Routen, der Märchen-Wanderweg, sowie im Winter lustige Rodelpartien bieten Freizeitbetätigung für die ganze Familie. Ganzjährig geöffnet, ab 10 Uhr von Mittwoch bis Sonntag, abends gerne nach vorheriger Reservierung. Die Zufahrt ist über eine Forststr. (Maut € 3,-) möglich – eigene Parkplätze sind vorhanden.