Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Märchenhafte Adventwanderung mit Hertha Glück

Wann:

So 8. Dez 2013, 15:00–16:30

Wo: bugo Bücherei Göfis, Büttels 3, Göfis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: JeLa Yoga

Für Leute ab 7, Kinder in Begleitung Erwachsener.

Das Sternenkind
Eine fantastische Weihnachtsgeschichte frei erzählt nach Oscar Wilde.

In einer bitterkalten Nacht fällt ein Stern vom Himmel und genau in diesem Moment finden zwei Holzfäller in einem Schneehaufen ein Kind. Es war in einem goldenen Tuch eingewickelt. Die Holzfäller nahmen es auf und stapften durch den tiefen Schnee heim. So wuchs das Sternenkind bei ihnen auf. Aber seine Schönheit tat ihm Böses. Es wurde stolz, grausam und selbstsüchtig. Eines Tages musste das Sternenkind aus dem Dorf gehen, um seine Mutter zu suchen. Ob er sie findet?

Treffpunkt: bugo Göfis, bei „Krotten hageln“ im Gemeindekeller
Anziehen/Mitbringen: warme Kleidung, Decke, Sitzunterlage, Becher, gutes Schuhwerk
Eintritt: € 3,00 mein pro Ohrenpaar inkl. Gaumenfreude