Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 16. Mär 2013, 18:00–21:00

Wo: Salon für Kunstbuch 21er Haus, Arsenalstraße 1, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: assistenz-salon

Zum 40-jährigen Geburtstag der Grazer Autorinnen Autorenversammlung lädt Bernhard Cella zu einer lyrischen Marathonlesung in den Salon für Kunstbuch im 21er Haus.


Es lesen Fritz Widhalm, Richard Wall, Christian Steinbacher, Rolf Schwendter, Ferdinand Schmatz, Robert Schindel, E.A. Richter, Ronald Pohl, Mechthild Podzeit-Lütjen, Walter Pilar, Dine Petrik, Helga Pankratz, Friederike Mayröcker, Anton Mantler, Hilde Langthaler, Erika Kronabitter, Ilse Kilic, Marie-Thérèse Kerschbaumer, Bodo Hell, Ingram Hartinger, Petra Ganglbauer, Klaus Ebner, Georg Bydlinski, Georg Biron, Walter Baco. Eine Veranstaltung der Grazer Autorinnen Autorenversammlung und des Salon für Kunstbuch im 21er Haus.

Begrüßung: Bernhard Cella,
Organisation: Rolf Schwendter
Moderation: Gerhard Jaschke

Im Jahr 1973 beschlossen 32 Autorinnen und Autoren im Grazer Forum Stadtpark als Alternative zum P.E.N.-Club den Verein „Grazer Autorenversammlung“ zu gründen.
Die damals bescheidene Anzahl von 58 Gründungsmitgliedern wuchs in den nun schon vierzig Jahren auf über 700 an. Heute gehört die Grazer Autorinnen und Autorenversammlung dem Dachverband Interessensgemeinschaft Österreichischer Autorinnen Autoren (IG Autorinnen Autoren) an und ist dort der mitgliederstärkste Verband. Er vertritt die ideellen und materiellen Interessen der zusammengeschlossenen Autorinnen und Autoren, einerseits durch umfangreiche Veranstaltungstätigkeiten, andererseits durch Initiativen, die auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen abzielen.