Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Love is real"

Wann:

Di 2. Jul 2013, 20:00–21:30

Wo: Theater am Steg, Johannesgasse 14, Baden, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €16,00
  • Ermäßigt: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: thomasanton969

„Love is real“
von Wolfgang Palka

Uraufführung

Mit Julia Jellen, Ina Pani, Oliver Köllner
Regie Wolfgang Palka, Musik/Mitarbeit Yvonne Tsang

Aufführungsrechte Suhrkamp Verlag, Berlin

Kora und Benedikt, um das drohende Ende ihrer langjährigen Beziehung abzuwenden, suchen den Kick in nächtlichen Exzessen, in Dominanz-Unterwerfungs-Spielen. Aber Kora weiß nicht, dass Benedikt besessen ist von Thekla, die sich vor gut einem Jahr mit ihm eingelassen hat, sich ihm aber inzwischen gegen ihr Verlangen verweigert: sie hat Angst, sich auf Nähe und Zuneigung einzulassen, obwohl sie sich danach sehnt. Als Benedikt bei einem der Spiele mit Kora im nächtlichen Park zusammengeschlagen wird, wird ihr Doppelleben öffentlich und seine Existenz (als Lehrer in der Kleinstadt) ist mehr als in Gefahr. Und beide Frauen, nun miteinander konfrontiert, wenden sich von ihm ab. Verzweifelt und verbittert phantasiert er sich eine strahlende Zukunft von Wahrhaftigkeit und Liebe. Und als Thekla die Stadt verlassen will, kippt seine Phantasie in eine grausame Realität.

„Love is real“ (Uraufführung) ist die zweite Produktion des Ensembles sinn.frei, das im Juli 2012 seine erste Arbeit, „Schwimmen wie Hunde“ (Österreichische Erstaufführung) von Reto Finger, vorgelegt hat.

Karten an der Abendkassa, Reservierungen unter ensemble-sinn.frei@gmx.at