Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lois Anvidalfarei - Steindrucke, Zeichnungen, Bronzeplastik

Wann:

Do 23. Mai 2013, 18:00–20:00
Sa 25. Mai 2013, 10:00–12:00
Di 28. Mai 2013, 18:00–20:00
Do 30. Mai 2013, 18:00–20:00
Sa 1. Jun 2013, 10:00–12:00

Wo: Museum für Druckgrafik, Hartmanngasse 15a, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: markusgell

In der kommenden Ausstellung dürfen wir Ihnen den Südtiroler Bildhauer und Zeichner Lois Anvidalfarei präsentieren. Er studierte in Wien bei Joannis Avramidis und ist somit Wotruba-Schüler der dritten Generation. Die Wotruba-Schule geht von einer Abstraktion des Körpers aus. Anvidalfarei verlässt den Weg aber schon bald und widmet sich von da an dem menschlichen Körper in seiner ganzen Vielfalt. Die Umsetzung erfolgt in Form von Zeichnungen und Bronzeplastiken, die bis zu überlebensgroß sein können. Seine Arbeiten entstehen dabei ausschließlich nach dem lebenden menschlichen Modell.

In den letzten Monaten hat sich der Künstler einem für ihn neuen künstlerischen Versuchsfeld zugewandt - der Steinlithografie. Nach anfänglichen Versuchen auf lithografischem Umdruckpapier hat er sich diesen Winter direkt an die Zeichnung auf dem Stein gewagt. Und man kann sagen: Das war Liebe auf den ersten Strich. Die Freude beim Bezeichnen des Steins war richtig spürbar. Die entstandenen Steindrucke, die im Rahmen dieser Ausstellung erstmalig präsentiert werden, zeigen ein vertrautes Thema des Künstlers in völlig neuem Gesicht.