Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 28. Jun 2013, 20:00–21:30

Wo: TiK, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €6,00
  • gerardo.rojas36@gmail.com: €5,00

Homepage:

Eingetragen von: gerardo2

Jorge Villalón ist nicht nur ein begnadete Musiker und Sänger, sonder auch ein excellente Kommunikator. In seiner Konzerte erzählt Jorge kleine Geschichten seiner Instrumente und Lieder, die auch die Geschichte Lateinamerikas spiegeln.
Villalón wurde 1948 in Illapel, Chile geboren. Er studierte Geschichte und Geographie an der Universität von Santiago in Chile und widmete sich der Sammlung und Interpretation von Volksliedern und -melodien aus Lateinamerika. Jorge engagierte sich als Kulturschaffender im Rahmen der Volksbewegung insbesondere während der Regierungszeit Allendes bis 1973.
Nach dem Militärputsch in Chile wurde er aufgrund seiner Unterstützung für Allende zu lebenslanger Haft verurteilt. 1976 wurde er im Rahmen einer Interventionsaktion der BRD freigelassen und ging ins Exil. An der Universität Tübingen studierte er Geschichte und Politikwissenschaften und lebt seit 1984 in Baranquilla, Kolumbien. Jorge Villalón arbeitet als Universitätsdozent für Weltgeschichte und ist Sammler und Interpret von Volksliedern und Melodien.
Jorge singt und spielt Gitarre, Cuatro, Charango, Panflöte und Kena.

Reservierung: gerardo.rojas36@gmail.com, +4368120497640