Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesewettbewerb: Wir lesen uns die Münder wund – Vorrunden

Wann:

Mi 15. Mai 2013, 19:00–00:00
Mi 22. Mai 2013, 19:00–00:00
Mi 29. Mai 2013, 19:00–00:00

Wo: MARK.freizeit.kultur, Hannakstrasse 17, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: MARKsalzburg

Wunde Münder – die Fünfte
Vier Mal hat sich Salzburg schon die Münder wund gelesen und die fünfte Runde steht just bevor! Das MARK.freizeit.kultur, in Kooperation mit dem Literaturhaus Salzburg, sowie erostepost und Kultur & Jugend Land Salzburg bittet aus diesem Grund nicht-kommerziell publizierte JungautorInnen in die Arena der Hannakstraße 17.

An insgesamt vier Abenden treten junge und junggebliebene Schreiberlinge mit selbstverfassten Texten jeglicher Art gegeneinander an. In drei Vorrunden, die ab dem 15. Mai wöchentlich im Mark.freizeit.kultur statt finden, kämpfen jeweils zehn LiteratInnen um die Gunst des Publikum. Ausschließlich dieses entscheidet nämlich über den Einzug ins Finale am 21. Juni im Literaturhaus. Zehn Minuten und die eigenen Texte. Mehr gibt’s nicht um das Publikum auf seine Seite zu ziehen.

Zur Inspiration haben wir uns am 8. Mai die Vorjahresgewinnerin Marlene Klotz eingeladen. Sie wird sich an ihrem frischgedruckten Werk „Text an – Welt aus“ den Mund wund lesen.

Selbstverständlich wird das Wettlesen um den Hauptpreis, eine Buchpublikation (!) auch dieses Jahr von einem großartigen Rahmenprogramm untermalt. Als Höhepunkt stellen sich dann die drei FinalistInnen der ausgewählten Jury, unter anderem bestehend aus Marlene Klotz und dem Gastautoren.
Als Preis winkt dem Gewinner oder der Gewinnerin des Lesewettbewerbs eine Buchpublikation im Umfang von 100 Seiten, sowie Ruhm und Ehre.

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre, freuen wir uns auch dieses Jahr auf rege Teilnahme und viele wund gelesene Münder.

Termine:
Vorrunden: Mittwoch, 15., 22. & 29. Mai 2013 | 19:00 Uhr
Finale: Freitag, 21. Juni 2013 (im Literaturhaus Salzburg)

Anmeldung unter:
office@marksalzburg.at
++43 (0)650 74 31 799