Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 29. Nov 2013, 10:00–18:00
So 2. Mär 2014, 10:00–18:00

Wo: Karikaturmuseum Krems, Steiner Landstraße 3a, 3500 Krems, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Familienticket: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: KunstmeileKrems3500

29/11/2013 - 02/03/2014

Das Karikaturmuseum Krems und der Österreichische Buchklub der Jugend arbeiten in Zukunft verstärkt an gemeinsamen Projekten um Kindern und jungen Erwachsenen die Lust am Lesen zu stärken.
Bildgeschichten wie der „Maulwurf Grabowski“, Klassiker wie „Max und Moritz“, aber auch Comics erzählen Geschichten in Bildern und Texten. Diese Kombination wirkt motivierend, und fördert den Lesegenuss. Mit „Maulwurf Grabowski“ präsentieren wir einen echten Klassiker von Luis Murschetz. Die Geschichte rund um den kleinen Maulwurf, der sich ein neues Zuhause suchen muss, wurde schon in 10 Sprachen übersetzt.

Verena Hochleitner, eine preisgekrönte Illustratorin aus Österreich schafft mit ihren Zeichnungen neue Räume in denen sich der Text entfalten kann, so entstehen moderne, spannende Kinderbücher wie das Wimmelbuch Heinzelmanngasse 22.