Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Las Vegas Label Night

Wann:

Fr 18. Okt 2013, 22:00–02:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

MAUR DUE & LICHTER

MY NAME IS MUSIC

C-60

MAUR DUE & LICHTER

Maur Due & Lichter haben seit ihrem Debüt-Album »Another Day« zu ihren Wurzeln gefunden und viel Zeit in den Wiener Klubs verbracht.Weg von der akustischen Gitarre und hin zu elektronischen Klängen, die die Chronologie einer Partynacht in Wien widerspiegeln.

MY NAME IS MUSIC

Rebellisch, schräg und bedingungslos zerlegt das Wiener Duo alle erdenklichen Elemente des Rock, Blues, Funk, Pop und Electro und baut daraus einen staubtrockenen Indie-Sound, der - Zitat Musicreviews (DE) - »direkt Impulse gen Gliedmaßen, Hüfte und Wackeldackelmechanismus sendet.«

C-60

Haben C-60 vor ein paar Jahren noch von Erfolg und Mutters kleinen Helfern gesungen, geben jetzt andere Themen den Ton an. Vielleicht so etwas wie die dunkle Seite des Erfolgs. Knapp bevor das Album fertig war, stieß das Linzer Duo über ein Internet-Posting. Der Mensch ist das Problem. Der Mensch muss weg. Hieß es dort wortwörtlich. Und der Albumtitel war geboren.
Auch wenn sie keine Erf indung von Karrieristen und Schnöselpolitikern ist, hat sie doch in den letzten Jahre wilde Schlagzeilen geschrieben. Die »Gier». In schnörkelloser Sprache, harten Beats abgehandelt. Wie es sich gehört. Ungeschliffen. Direkt. Eine gierige ElektroFunkJazz-Version als Bonus im kava Remix.
Bizarre Taillen, makellose Körper aus dem Photoshop spielen der Schönheitsindustrie fette Wachstumsraten zu. Und torpedieren uns mit der Dauerbotschaft: Du bist nicht schön genug. »Every Body Is Perfect» legt die (Werbe-)Versprechen der Schönheitsindustrie frei und packt sie in elektronische Beats. Thor Kunkel schreibt in seinem Roman Subs (Heyne Verlag): »Der Chirurg bereinigt die unerwünschten Konturen und bringt die Kundin ihrem Wunsch nach Perfektion einen Schritt näher. Was nicht passt, wird passend gemacht, selbst wenn die Wunschvorstellung vom standardisierten Fleisch - von einer bestimmten Körbchen- oder Kleidergrösse zum Beispiel - mit gesundheitlichen Aspekten kollidiert.

http://www.lasvegasrecords.at/

http://www.maurduelichter.com/

http://mynameismusic.com/

https://myspace.com/csechzig