Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ländle Rock mit Second Relation

Wann:

Fr 16. Aug 2013, 21:00–04:00

Wo: K2 SOUNDCLUB, Im Kratta 2, Feldkirch

Altersbeschränkung: Ab 18

Homepage:

Eingetragen von: K2Soundclub

Live Progressive- Rock Konzert!!!!

++++++++++++
SECOND RELATION
++++++++++++

Band-Biographie

Second Relation besteht seit 2007 aus Bastian Berchtold (Gesang, Bass/20 Jahre), Simon Gstöhl (EGitarre/20 Jahre), Daniel Fleps (Keyboard, Gesang/20 Jahre), Julian Nachbaur (E-Gitarre/21 Jahre)und Michael Simic (Schlagzeug/20 Jahre).
Aufnahmen zum Debütalbum „Lynette“ begannen 2009. Die CD wurde größtenteils in Eigenregieaufgenommen und produziert. – Releasedate: 11. Juli 2009.
Im Sommer 2009 hatten Second Relation dann wohl einer ihrer größten Erfolge als Sieger des Newcomer Stage Contest eines der größten Rockfestivals Europas: dem "SUMMER BREEZE OPEN AIR - DINKELSBÜHL". Damit hatten sie sich aus rund 2500 Bands durchsetzen können.
Im November 2009 wurde „Lynette“ dann „Demo des Monats“ in der Rubrik „Helden von morgen“ des international vertretenden Musikmagazins ‚Metal Hammer’, das sich auf die Genres Metal und Hard Rock spezialisiert hat. Zahlreiche Reviews in Magazinen wie ‚Rock Hard’: „Dieses Debüt ist
ein Meisterwerk.“ sowie ‚Gitarre und Bass’: „Ein riesiges Potenzial ist hier am Start“ folgten.
Mit dem zweiten Album „Abiona“ konnten Second Relation nicht nur die Erwartungen der Fans übertreffen, sondern auch wieder das Interesse der Fachwelt wecken. In der Dezember-Ausgabe 2012 des Rock Hard Magazins wurde „Abiona“ zum „Demo des Monats“ gekürt: „Mit „Abiona“
legen die unfassbarerweise vertraglosen SECOND RELATION ein Progressive-Metal-Album vor, das zum Allerbesten gehört, was das europäische Festland in den letzten Jahren zu bieten hatte“.