Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kulturbuffet: Melodien aus Westafrika mit Mamadou

Wann:

Mi 20. Nov 2013, 19:00

Wo: Sri Lanka Restaurant Colombo Hoppers, Schönbrunner Straße 84, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: herbertkronsteiner

Seit Oktober bietet colombo hoppers seinen Gästen auch kulturellen Genuss vom Feinsten an. Unter dem Motto „Kulturbuffet“ treten einmal im Monat Künstlerinnen und Künstler aus den verschiedensten Sparten und Kulturkreisen auf. Verfeinert werden die Auftritte mit einem Spezialitätenbuffet aus Sri Lanka.

20. November: Melodien aus Westafrika
Mamadou bringt mit seinem Balafon afrikanisches Flair nach Wien und bezaubert mit westafrikanischen Melodien seine ZuhörerInnen.

Die Kompositionen sind einerseits traditionelle Stücke, die seit Generationen in Burkina Faso gespielt werden, und andererseits Kompositionen von Mamadou selbst, die auch Einflüsse seines Lebens in Europa in sich tragen.

In unglaublicher Virtuosität entlockt Mamadou dem Balafon wunderschöne Melodien mit rhythmischen Raffinessen, die er durch den Einsatz seiner Stimme vervollständigt.
Die Schlägel prasseln in einer Geschwindigkeit auf die Holzstäbe, die für das Auge nicht mehr nachzuvollziehen ist. Und wenn man nicht mit eigenen Augen sehen würde, dass er alleine auf der Bühne steht, vom Klang her würde man annehmen, mindestens 3 Musiker zu hören.

Mamadou Diabate lebt und arbeitet in Wien. Er komponiert, singt und spielt das Balafon sowie diverse Rhythmusinstrumente. Seine Konzerttourneen brachten ihn in zahlreiche Länder und zu renommierten Festivals.

Nach neun veröffentlichten Alben und unzähligen Konzerten ist er aus der Weltmusik-Szene Mitteleuropas nicht mehr wegzudenken. Er hat mit seiner Gruppe Percussion Mania den Austrian World Music Award (2011) und den Grand Prix de Triangle du Balafon in Mali (2012) gewonnen. Für seine Virtuosität wurde er dort auch mit dem Prix Alkaly Camara de la virtuosité ausgezeichnet.

Beginn: 19.00 Uhr Buffet, 20.00 Uhr Konzert
Eintritt & Buffet: € 25,-
Reservierung: 01/54 54 308 oder www.colombohoppers.com