Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Krimizeit in Penzing-Jürgen Benvenuti liest aus: "Harter Sto

Wann:

Di 12. Mär 2013, 19:00–21:00

Wo: Bücherei Penzing, Hütteldorferstr. 130d, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Jethroo

Einst gingen sie gemeinsam zur Schule, heute könnte ihr Leben nicht unterschiedlicher sein: Jerry ein desillusionierter Ex-Junkie, der versucht, eine Perspektive in einem Leben ohne Heroin zu finden, Paul ein aufstrebender Betriebswirt, der eine glänzende Karriere in einer Bank vor sich hat.
Als Pauls Freundin Simone, die auch einmal mit Jerry zusammen war, in der Wiener Drogenszene verschwindet, erklärt Jerry sich bereit, sie zu suchen. Seine Nachforschungen machen ihn bald zur Zielscheibe einer Unterweltgröße, die ihr illegales Geschäft mit aller Gewalt schützt. Doch Jerry gibt nicht auf. Um Simone zu finden, kämpft er mit jedem schmutzigen Trick, den er im Milieu gelernt hat.

Kein Stephansdom, kein Riesenrad, keine Fiaker. Harter Stoff, der etwas andere Wiener Kriminalroman.