Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kre:ART Bilderbuchkino und Atelier: Weihnachten im Stall

Wann:

Mo 23. Dez 2013, 15:00–16:30

Wo: Kre:ART KreativKunstKulturRaum, Wegscheid 7, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Unkostenbeitrag pro Kind: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kreart

Kre:ART - KreativKunstKulturRaum

Bilderbuchkino und Atelier
Weihnachten im Stall
Montag, 23.12.2013 15:00 – 16:30 Uhr
Ein Kind sitzt auf dem Schoß seiner Mutter und fragt nach Weihnachten. Und sie erzählt ihm, wie es war, vor langer Zeit, als eine Frau und ein Mann in der Dunkelheit Unterschlupf in einem Stall fanden. Mitten in der Nacht bekam die Frau dort ihr Kind. Alle Sterne leuchteten am Himmel - der hellste und größte aber strahlte über dem Stall, in dem das neugeborene Kind in der Krippe lag. „Weihnachten im Stall“ ist Astrid Lindgrens bewegende Geschichte vom ersten Weihnachtsfest - gegenwärtig und bewegend.
Im angeschlossen Atelier „Weihnachtswerkstatt“ gestalten die Kinder Kerzen.
Ein Kind sitzt auf dem Schoß der Mutter und will etwas von Weihnachten hören. Da erzählt die Mutter von Weihnachten im Stall. Das war ein Weihnachten vor langer Zeit und in einem fernen Land, doch das Kind sieht alles vor sich, als wäre es daheim geschehen, im Stall auf dem Hof
1961 schrieb Astrid Lindgren diese Geschichte, in der sie "mit Wärme" und "Nachdruck" von einem armen Paar erzählt, das in einer Winternacht in einem Stall Zuflucht findet und dort sein Kind zur Welt bringt. Beeindruckend ist aber nicht nur Lindgrens Geschichte, sondern auch die Aquarelle von Lars Klinting, der als Illustrator in die Rolle eines zuhörenden Kindes "geschlüpft" und ganz nah an Menschen, Landschaften und Tiere herangegangen ist.
In der anschließenden „Weihnachtswerkstatt“ von Kre:ART haben die Kinder die Möglichkeit Kerzen zu gestalten.

Für Kinder von 3-10 Jahre
Buch: Weihnachten im Stall, Astrid Lindgren (Autorin), Lars Klinting (Illustrationen) Verlag Oetinger

Anmeldung:
E- Mail: kreart@aon.at

Preis pro Kind: € 12,- (Begleitperson gratis)

Ort:
Kre:Art Wegscheid 7 A - 3500 Krems a. d. Donau
www.kreart.at

Kontakt: Monika Seyrl
Handy: 0699 /111 56 809