Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kre:ART Bilderbuchkino + Kreativwerkstatt

Wann:

So 26. Mai 2013, 15:00–16:30

Wo: Kre:ART KreativKunstKulturRaum, Wegscheid 7, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Unkostenbeitrag pro Kind: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kreart

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Sonntag, 26.5.2013 15:00 – 16:30 Uhr

Im „Bilderbuchkino + Atelier“ bei Kre:ART am 26.5.2013 treffen den kleinen Maulwurf. Als er eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es: Es war rund und braun, sah ein Bisschen aus wie eine Wurst - und das Schlimmste: es landete direkt auf seinem Kopf. Als er herausgefunden hatte was es war und sich gerächt hatte, verschwand der kleine Maulwurf wieder glücklich und zufrieden in der Erde.
In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART gestalten Kinder Tonskulpturem

Dem Maulwurf fällt ein Häufchen auf den Kopf. Um herauszubekommen, von wem es stammt, befragt er nacheinander eine Taube, ein Pferd, einen Hasen, eine Ziege, eine Kuh und ein Schwein. Alle verneinen seine Frage, ob sie ihm auf den Kopf gemacht haben und beweisen ihm dies mit den Worten (und Taten): „Ich, nein, wieso? Ich mach so“.
Von Fliegen, den Spezialisten in Sachen Kot, erfährt der Maulwurf schließlich, wer der Übeltäter war und kann sich am selbigen, dem Hund des Metzgers mit Namen „Hans-Heinerich“, rächen.In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART haben Kinder die Möglichkeit Skulpturen aus Ton zu gestalten.

Buch: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, Werner Holzwarth (Autor), Wolf Erlbruch (Illustrator), Verlag Peter Hammer