Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kre:ART Bilderbuchkino + Atelier: nachts

Wann:

So 17. Nov 2013, 15:00–16:00

Wo: Kre:ART KreativKunstKulturRaum, Wegscheid 7, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Unkostenbeitrag pro Kind: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kreart

Kre:ART - KreativKunstKulturRaum

Bilderbuchkino + Atelier:
Nachts
Sonntag, 17.11.2013 15:00 – 16:30 Uhr

Fons ist hellwach. »Ich will in die Nacht!«, denkt er. Aber allein traut er sich nicht. Papa muss mit. Auf ihrem Spaziergang durch die nächtliche Stadt beteuert der verschlafene Vater, dass es in der Dunkelheit doch gar nichts zu sehen gibt. Aber Wolf Erlbruchs Bilder zeigen, was nur Kinderaugen im Dunkeln entdecken.
Die anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART Malen biete den Kindern eine Papierwerkstatt.
Die Nacht ist nicht nur zum Schlafen da. Kleine Kinder wissen das ganz genau, auch wenn die Erwachsenen ihnen immer das Gegenteil weismachen wollen. Was gäbe es nicht alles zu sehen, wenn man sich nur vom Bett losreißen würde, um durch die Stadt zu spazieren: Rollschuh fahrende Tulpen, Fische, die mit einem Einkaufswagen voller Erdbeeren unterwegs sind, oder eine Ratte im hochgeschlossenen Feiertagsgewand, die mit ihrem Einbaum den Asphalt durchschifft. Nur – mit dem Aufstehen und Losgehen allein ist es noch nicht getan. Man muss schon die Augen offenhalten, um all die kleinen Sensationen wahrzunehmen, die am Wegrand warten, so wie der kleine Fons, den Wolf Erlbruch in seinem Bilderbuch „Nachts“ an der Hand seines Vaters durch die Straßen einer Stadt wandern lässt.
Während der schlaftrunkene Vater dem Sohn minuziös aufzählt, wer denn nun alles schlafe um diese Zeit, in der natürlicherweise nur die Fledermäuse unterwegs seien, erlebt der kleine Knabe mit vor Staunen weit aufgerissenen Augen in bunten Farben und bizarren Formen unglaubliche Dinge.
In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART haben Kinder die Möglichkeit in der Papierwerkstatt ihre Phantasie auszuleben.
Für Kinder von 3-10 Jahren
Buch: Nachts, Wolf Erlbruch (Autor), Verlag Hammer

Anmeldung erforderlich:
E- Mail: kreart@aon.at

Unkostenbeitrag pro Kind: € 12,- (Begleitperson gratis)

Ort:
Kre:Art Wegscheid 7 A - 3500 Krems a. d. Donau
www.kreart.at

Kontakt: Monika Seyrl
Handy: 0699 /111 56 809