Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 6. Okt 2013, 19:30

Wo: Löwensaal, Kirchplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Österreich trifft russische Klangwelten. Zwei Musikwelten und zwei Kulturen verschmelzen zu einem harmonischen Miteinander, wenn das Russische Philharmonische Kammerorchester KLASSIKA,
eines der führenden Russlands, auftritt. Das Orchester KLASSIKA wurde 1994 vom heutigen Dirigenten Adik Abdurachmanov gegründet und hat sich in all den Jahren ein großes Repertoire mit Werken sowohl russischer als auch internationaler Komponisten erarbeitet. Am Programm stehen Werke von Tschaikowski, Rachmaninow, Mozart und Schubert sowie, als besonderes Highlight eine Komposition der Steirerin Marie-Theres Härtel. Yunus Kaya, Hohenemser mit türkischen Wurzeln, ist kein unbeschriebenes Blatt im Land, konzertierte er doch im Rahmen der Chopin-Gesellschaft und unterrichtet auch seit Herbst am Vorarlberger Landeskonservatorium. Mehrere Konzerte, sowohl als Solist als auch als Kammermusiker, führten ihn nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz, nach Ungarn, England und in die Türkei.Yunus Kaya wird als Solist Mozarts „Jeunehomme“ interpretieren.
Karten: Stadtmarketing Hohenems, Tel. 05576 42780, Ö-Ticket, unter der Hotline 0676 6155994 oder an der Abendkasse.