Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 16. Aug 2013, 17:55–00:00
Fr 16. Aug 2013, 18:00–00:00
Sa 17. Aug 2013, 18:00–00:00

Wo: Stadion Kitzbühel, Sportfeld 2, Kitzbühel, Tirol

Eingetragen von: Oeticket

Kitzbüheler Musikfestival 2013
Das Festival der Superlative. Von Donnerstag, den 15.08. bis Samstag, 17.08.2013 kommen Stars der Musikszene zu einer großartigen Veranstaltung in die Alpenstadt. Nicht umsonst wird Kitzbühel auch als the Legend bezeichnet.
Am Freitag, 16.08. kommen die Stars der Schlagerszene zu einem Openair in das Kitzbüheler Stadion, hier ein Auszug:
 Andy Borg
„Hits fallen nicht vom Himmel und die Gunst (s)eines Publikums muss man sich jeden Tag von neuem hart erarbeiten.“ - Es ist das Credo eines der erfolgreichsten Schlager-Stars der vergangenen dreißig Jahre. Und es ist gleichzeitig das Erfolgsgeheimnis für die beispiellose Musik- und Fernsehkarriere von Andy Borg. In diesem Jahr (2012) feiert Andy Borg sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum. Viele Millionen Tonträger hat er seither verkauft, unzählige Gold- und Platinauszeichnungen erhalten. Er wurde mit Goldenen und Ehren-Löwen von Radio Luxemburg ausgezeichnet, erhielt die Goldene Stimmgabel, den Goldenen Disco-Star und viele weitere Ehrungen für seine musikalischen Erfolge und Verdienste um den deutschen Schlager. Seine „Lieblingsauszeichnung“ allerdings ist die Doppel-Diamantene, die er in seiner Heimatstadt Wien, vor dem Wiener Rathaus entgegen nehmen durfte. Fernsehgeschichte schrieb Andy Borg bereits in den 90er Jahren als langjähriger Moderator der populären und erfolgreichen „Schlagerparade der Volksmusik“(in der ARD). Heute präsentiert er den Musikantenstadl. Live ist er ein Erlebnis der Sonderklasse, weil kein anderer versteht er das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Hier singt er nicht nur, sondern führt auch durch das Programm. Die Paldauer
Einmal den Alttag beiseite schieben, Optimismus tanken, Gefühle geniessen, dies sind die Dinge für die diese sechs Jungs stehen Im Vordergrund die beiden Sänger, zwei grundverschiedene Persönlichkeiten, ergänzen sich aber musikalisch und stimmlich perfekt. Da wäre Leadsänger Didi Ganshofer, der temperamentvolle sympathische Frontmann mit seiner strahlenden, markanten Stimme, und Leadsänger Renato Wohllaib, der Gentleman mit sanfter und schmeichelhafter Stimme. Die beiden Bläser Harald Muster (Trompete) und Erwin Pfundner (Saxophon) sind neben den Leadsängern zum Markenzeichen geworden und tragen maßgeblich zum typischen Paldauer-Sound bei. Richtig Spaß kommt auf, wenn Tony Hofer (E-Bass und weitere 15 Instrumente ), dank seiner Klassik- und Jazzausbildung, mit einem nicht alltäglichen Solo die Gäste von den Sitzen reißt.  Bandleader Franz Griesbacher führt gekonnt mit österreichischem Charme und einer prickelnden Portion Humor durch das Programm.
Oesch´s die Dritten
Ihr Name ist Programm, ihre Musik einzigartig und unverkennbar. Mit über 200 Fernsehauftritten und mehr als 500 Konzerten im In- und Ausland zählen Oesch's die Dritten zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen und tragen massgeben dazu bei, dass Volksmusik wieder IN ist und sich Jung und Alt über die Jodel-Time freuen. Sie gewannen zahlreiche Auszeichnungen, wurden fünf Mal mit Gold, zwei Mal mit Platin und einmal mit Doppelplatin ausgezeichnet. Für das am Boden gebliebene Sextett aus dem Berner Oberland ist dies aber noch lange kein Grund sich zurück zu lehnen. Im Gegenteil: Wer Oesch's kennt, der weiss, dass ihre Ideensammlung noch lange nicht erschöpft ist und sie es immer wieder schaffen ihre treue Fangemeinde mit neuen Projekten, Arrangements und Melodien zu überraschen. Oesch's die Dritten sind ganz einfach sympathisch, authentisch, traditionell und trotzdem modern, stilvoll und vor allem einfach echt!
Petra Frey
Im zwanzigsten Jahr ihrer Karriere setzt PETRA FREY alles auf die 13! Das dreizehnte Album und dreizehn neue Songs ergeben bei ihrer ganz persönlichen Rechnung „Einfach Frey“ – das hörbare Ergebnis einer durch die Musik gefühlten Leichtigkeit und Freiheit, die sich, wie ein positiver Virus, auf alle Sinne zu übertragen scheint. Die Ideen zu „Einfach Frey“ wurden wie immer im bewährten Produzentenkreis eines Münchner Tonstudios mit Akribie, Lebensfreude und Leidenschaft für die Musik umgesetzt.
Wir haben es bei PETRA FREY mit einer ausgesprochen ausgeglichenen Krebs-Frau zu tun. Und die steht mit beiden Beinen fest im Leben. Seit ihrem fulminanten Grand-Prix-Einstand für Österreich im Jahr 1994 mit dem Titel „Für den Frieden der Welt“, mit dem sie in Deutschland auch Siegerin der ZDF-Hitparade wurde, ist die dunkelhaarige Schönheit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Mittlerweile hat sie zwölf Alben veröffentlicht, auf denen sie uns künstlerisch vielseitig und dennoch stilsicher begegnete. Von traditionellen Schlager Elementen, über moderne Pop-Sounds bis hin zu lateinamerikanischen Einflüssen, hat sie dem deutschen Schlager immer wieder neue Gesichter gegeben und ist sich dennoch treu geblieben.
Das Ereignis 2012 war der Gewinn der heurigen Staffel "DANCING STARS", hier konnte sich die sympathische Petra auch von Ihrer temperamentvollen Seite zeigen. Freuen wir uns auf Sie.
Michelle
Das aktuelle MICHELLE Album „l’amour“ offenbart uns eine frappierend neue Künstlerin, die aber – andererseits – bei allen innovativen musikalischen Momenten ihre bewährte Qualität nicht vergessen lässt. Bei „l´amour“ reihen sich zwölf phantastische Liebessongs wie Perlen an einer Kette aneinander, jeder für sich mit Hitpotential. Musikalisch bleibt MICHELLE dabei ihren Wurzeln treu. Sie macht Schlager, im besten Sinne des Wortes, aber mit unterschiedlichen künstlerischen Einflüssen: Mal poppig, mal rockig, mal Dance Floor oder mit Anklängen an das französische Chanson als Earcatcher. Aber auch einfühlsam balladesk, geradewegs vom Herzen. Damit beweist MICHELLE erneut ihre musikalische Vielseitigkeit und es gelingt ihr bei jedem einzelnen Track meisterhaft, ihre unverwechselbare Stimme zur Geltung zu bringen. Durch Anleihen an musikalische Elemente aus Pop und Electronic beweist das Album einmal mehr, dass MICHELLE als das Synonym für jungen, zeitgemäßen Schlager steht. Das Publikum kann sich auf einen Augen- und Ohrenschmaus freuen.
 
Topticket inkludiert: Getränkeservice und Snacks/Brötchen