Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinonacht - art.experience Festival

Wann:

Fr 15. Nov 2013, 19:00

Wo: Halle B, Waltersdorferstraße 40, Baden, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KSunk05

Im Rahmen einer Kinonacht werden beim art.experience Festival der Oscar-prämierte Film „Amour" sowie „Die Vermessung der Welt“ gezeigt.

Amour: Anne und Georges sind seit Ewigkeiten ein Paar, ihre Tochter führt längst ihr eigenes Leben. Immer noch sind sich die beiden in aufrechter Liebe verbunden. Ihr perfekt eingespielter Alltag wird jäh unterbrochen, als Anne nach einem ersten Schlaganfall von heute auf morgen ein Pflegefall wird. Den Eheleuten wird schnell bewusst, dass sich Annes Zustand fortan nur noch verschlechtern wird. Weiterhin pflegt Georges seine große Liebe, bis auch er an seine Grenzen geführt wird. Der Film startet um 19:00 Uhr.

Die Vermessung der Welt: Zwei herausragende Wissenschaftler machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken: Der Naturforscher Alexander von Humboldt (Albrecht Abraham Schuch) zieht aus, sie zu vermessen, der Mathematiker Carl Friedrich Gauß (Florian David Fitz) zieht es vor, zu Hause zu bleiben und sie zu berechnen. Was die beiden verbindet, ist die Neugier und die Wissenschaft, was sie trennt, sind ihre Lebensumstande und die Arten, die Welt zu erfahren und zu verstehen. Die Widrigkeiten ihrer ersten Begegnung im hohen Alter stellen sie auf eine harte Probe. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann. Die Vorstellung startet um 21 Uhr.

Tickets sind für 5,50 Euro pro Film unter www.oeticket.com, in allen Raiffeisenbanken sowie bei Libro, Saturn und Mediamarkt erhältlich. Raiffeisenkunden können sich solange der Vorrat reicht Gratis-Tickets in ihrer Raiffeisen-Filiale abholen!

Weitere Infos unter www.art-experience.at oder unter www.facebook.com/art.experience.baden.