Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kindertheater in der Villa K. „König Drosselbart“

Wann:

Sa 2. Mär 2013, 15:00–16:00

Wo: Villa K. , Jellerstraße 16 , Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Tageskassa: €4,00

Homepage:

Eingetragen von: VillaK11

Wann: Samstag, 02.03.2013, ab 15.00 Uhr
Wo: Villa K. Bludenz
Eintritt: € 4,00
Für Kinder ab drei Jahren

Inhalt:
Ist es der alte König selbst, der die Geschichte von seiner einst so verwöhnten Tochter erzählt, der Prinzessin, die einen heiratswilligen Kandidaten nach dem anderen abwies und sogar noch verspottete? Tut es ihm leid, dass er sie am erstbesten Bettler zur Frau gab, und sie mit ihm in einer ärmlichen Hütte leben und arbeiten musste? Die Prinzessin hat sich mit der Hausarbeit nicht gerade geschickt angestellt, ließ alles anbrennen, konnte nicht spinnen, nicht stricken und stach sich beim Körbe flechten in die Hände. Doch der Bettler sieht einem gewissen König verdächtig ähnlich, dem mit dem spitzen Kinn, der sich beim Brautwerben König Drosselbart genannt hat. Und natürlich, er ist es. So wird aus der stolzen Prinzessin doch noch eine Königin – eine, die das Leben im Königreich auch mal von einer anderen Seite kennen gelernt hat. Das tut Königinnen und anderen Herrschern ganz gut. Der alte König aber putzt und kocht nun und hütet die kleinen Prinzessinnen und Prinzen, denn das gefällt ihm besser als das Regieren.

Eine Veranstaltung der Offenen Jugendarbeit Bludenz & dem Theater der Figur