Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderführung: Sie reisten nach Ägypten

Wann:

Mi 8. Mai 2013, 15:00–15:45

Wo: Weltmuseum Wien, Heldenplatz, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: WeltmuseumWien

In Ägypten Urlaub zu machen, ist heute nichts Besonderes – in nur wenigen Stunden ist man mit dem Flugzeug dort.
Vor 100 Jahren war das aber ganz anders. Flugreisen gab es nicht, man fuhr mit der Bahn und dann mit dem Schiff – und das dauerte schon ziemlich lange.
Gut vorbereiten musste man sich natürlich für so eine Unternehmung auch, besondere Kleidung und Ausrüstung anzuschaffen schien den Teilnehmern notwendig.
Und was die Gesellschaft dann in Ägypten alles zu sehen bekam! Sie erfuhr über das Leben der Menschen dort und besuchte die Ausgrabungen bei den Pyramiden.
Fotos, Ansichtskarten und Souveniers von damals berichten genau über diese spannende und für damalige Zeiten ganz besondere Reise in das Land am Nil.

Kinderführung (ab 6 J.)
Dauer: 45 Minuten; Teilnahme frei
Anmeldung: christine.kaufmann@weltmuseumwien.at, 0664 605 14 5050