Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderdorf wird Weihnachtsdorf

Wann:

Sa 30. Nov 2013, 10:00–17:00

Wo: Vorarlberger Kinderdorf, Kronhaldenweg 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: christineflatz

Krutspätzle und Kunsthandwerk, kleine Kostbarkeiten, große Genüsse und ein buntes Angebot für Kinder bietet der Weihnachtsmarkt des Vorarlberger Kinderdorfs am 30. November.

Viel zu schauen, staunen, erleben, mitmachen und genießen, vor allem aber für den guten Zweck zu erstehen gibt es am ersten Samstag im Advent, wenn das Kinderdorf Kronhalde von 10 bis 17 Uhr bereits zum fünften Mal in Farbenpracht und Lichterglanz erstrahlt.

Das ganze Jahr wurde ehrenamtlich gefilzt, gestrickt, genäht, gezimmert und gewerkt, um die liebevoll geschmückten Stände zu füllen: mit außergewöhnlichen Deko-Artikeln, stilvollen Adventskränzen sowie weihnachtlichen Accessoires für drinnen und draußen. Auch jede Menge Mützen von Boshi bis Beanie und schönes Allerlei zum Verschenken können zugunsten der Kinderdorffamilien erworben werden.

Herbstlich ist die kulinarische Palette: Krutspätzle und Kürbiscremesuppe, Maroni und Würstle laden zum Verweilen, jede Menge Gaumenfreuden wie Honig vom Imker, selbst gemachte Säfte, Kekse, Kräutertees und Marmeladen zum mit nach Hause nehmen. Die Turnhalle des Kinderdorfs wird mit Kuchen und Torten in allen Variationen zum Kaffeehaus.

Natürlich ist auch für die Unterhaltung der kleinen MarktbesucherInnen gesorgt: Sing-, Mal- und Origami¬Workshops, buntes Kerzenziehen, eine Märchenstunde mit Manusch und das Theater Vagabund mit dem Stück „Supermäx und wie er die Welt sieht“ lassen Langeweile zum Fremdwort verblassen. Viel Spaß für die Kinder ist garantiert, während die Erwachsenen in Ruhe durch den Markt spazieren können. Der Erlös aus dem Verkauf sämtlicher Produkte kommt den Kindern und Jugendlichen des Vorarlberger Kinderdorfs zugute.

Angebote für Kinder auf dem Weihnachtsmarkt des Vorarlberger Kinderdorfs 2013
13.30 und 15.30 Uhr: „Es war einmal . . .“ Märchenerzählerin Manusch führt Kinder auf eine Reise durch die weihnachtliche Märchenwelt
14.00 Uhr: „Supermäx und wie er die Welt sieht“ mit Robert Kahr vom Theater Wagabunt
Durchgehend von 10 bis 16.30 Uhr Kinderworkshops: Bastelworkshop „Falte dein Weihnachtsbäumchen“, Malworkshop „Male deine Niko-Nuss“, Singworkshop „Singe dein Lied“, Buntes Kerzenziehen