Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kick Off

Wann:

Sa 20. Apr 2013, 20:00–22:00

Wo: Handelsschule/Handelsakademie, Schillerstraße 7b, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €10,00
  • Schüler/Studenten: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FeldkirchM

Macht | Schule | Theater 2012/2013

Ein Theaterprojekt zum Thema GEWALT mit Schüler/innen

Ein Sprach-Theater-Tanzprojekt über Wirklichkeit, Gewalt und ihre Sprache. Im Auftrag des BMUKK im Rahmen von ‘machtschuletheater’.
Wo die Sprache nicht mehr hinlangt, braucht es Fäuste. Um Unangenehmes nicht zu hören oder zu sagen wird zugeschlagen. Mir ist die Hand ausgerutscht, hätte ich dich doch lieber angeschrien. Wenn du mich so blöd anredest, kann ich nur zuschlagen.
Das kann jeder und jedem von uns passieren. Ich kann mich doch wehren und muss mir nichts gefallen lassen. Soll ich mich etwa verprügeln lassen?
Geschichten aus dem Leben und dem Alltag werden erzählt, wir ziehen die Grenze zwischen Sagen und Schlagen ganz eng. Diese vielen von uns erzählten Geschichten spielen wir, tanzen wir, rappen wir und erzählen sie euch. Da werdet ihr mit den Ohren schlackern!
walktanztheater.com inszeniert mit SchülerInnen der Handelsakademie Feldkirch, der VMS Feldkirch-Levis und dem Poly Feldkirch ein bewegtes Stück im Schulgelände der Hak.

Inszenierung: Brigitte Walk
Schreibwerkstatt: Brigitte Herrmann
Choreographie: Anne Thaeter
Ausstattung: Elisabeth Pedross
Video: Bianca Gantner
Produktionsleitung: Rowena Waack
Technik: Matthias Zuggal

Premiere: 17.4.2012, Vorstellungen am 18.4./19.4./20.4./21.4. jeweils um 20.00 Uhr.