Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Nov 2013, 20:00

Wo: Tischlerei Melk - Kulturwerkstatt, Abt-Karl-Straße - Eingang vis a vis FF Melk, Melk, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Wachau-Kultur-Melk

Der Nahost-Experte und ORF-Korrespondent Karim El-Gawhary war bereits im Frühjahr 2012 zu Gast in der Tischlerei Melk Kulturwerkstatt. Dieses Mal analysiert und berichtet er, was sich in der arabischen Welt seit dieser Zeit getan hat. Sein Augenmerk richtet sich dabei auf sein neues Buch „Frauenpower auf Arabisch“. Ohnmächtige, wehrlose graue Mäuse, das ist oft das Bild, das der Westen von arabischen Frauen hat. Karim El-Gawhary hinterfragt in seinem neuen Buch Stereotypen und erzählt in Porträts und Reportagen vom Leben in dunklen Zeiten der Diktatur, während der Aufstände und in der heutigen arabischen Welt.