Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jupp Zeltinger und Freunde

Wann:

Sa 16. Feb 2013, 20:30–00:00

Wo: Gasthof Zum Zecher, Bregenzer Straße 146, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

kurz vor seinem Geburtstag, es ist der 83., betritt Jupp Zeltinger, Ehrenmitglied des Lindauer Jazzclubs, wieder einmal die Bühne des wohl kleinsten Jazzclubs deutschlandweit. Er spielt mit seinen Freunden Harry Scheffknecht, Saxophon, Kurt Nachbaur, Gitarre, Heiner Merk, Kontrabass und Helmut Gassner am Schlagzeug im Keller des Gasthofs "Zum Zecher" in der Bregenzer Straße 146 in Lindau-Zech kurz vor der Grenze das, was alle Jazzfreunde von ihm so kennen: einfach guten Modern Jazz. Zeltinger, in Süddeutschland einer der wichtigsten Vibraphonisten über Jahrzehnte hinweg, hat die Jazzszene am Bodensee tief geprägt. So gilt er als der Geburtshelfer schlechthin des Jazzclub Lustenau und mit seinen diversen Quintettbesetzungen war er beliebter Gast in Clubs in ganz Süddeutschland. Hier in Lindau setzt er seine Tradition, im jungen Jahr im Lindauer Jazzclub aufzutreten, einmal mehr fort