Diese Veranstaltung ist schon vorbei
JUGEND THEATER PURKERSDORF

Wann:

Fr 7. Jun 2013, 17:00–19:00
Sa 8. Jun 2013, 17:00–19:00
So 9. Jun 2013, 17:00–19:00
Fr 14. Jun 2013, 17:00–19:00
Sa 15. Jun 2013, 17:00–19:00
So 16. Jun 2013, 17:00–19:00

Wo: Steinbruch Dambach, Tullnerbachstraße 67-69, Purkersdorf, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: mikox49

Das Theater Purkersdorf präsentiert unter der Regie von Regina Sykora das Kinder- und Jugendstück

Des Kaisers neue Kleider

auf der Open-Air Bühne im Steinbruch Dambach Purkersdorf.

Des Kaisers neue Kleider, ist ein heiteres aber auch gesellschaftskritisches Kinderstück.
Es gibt viele witzige Situationen und einen sehr, sehr, eitlen Kaiser, der sein Volk hungern und die Kinder in der Schule frieren lässt. Er verbraucht all sein Geld um sich jeden Tag von seinem Hofschneider neue Kleider fertigen zu lassen. Zwei listige Gauner nützen diese Eitelkeit und wollen den Schatz des Kaisers erbeuten. Sie haben aber nicht mit der schlauen Mamsell Frechdachs gerechnet. In dem Stück kann man über den blinden Gehorsam wie über die Eitelkeiten von uns Menschen lachen aber auch ein wenig nachdenklich werden.
Es ist ein witziges, sozialkritisches Märchen das Jung und Alt begeistert.