Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jugend in Wien

Wann:

So 9. Jun 2013, 11:00–00:00

Wo: Schloss Sitzenberg, Schlossbergstrasse 4, Sitzenberg-Reidling, Tulln

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: MTT_PR

Wie jedes Jahr ergänzen drei themengerechten Matineen im Festsaal das aktuelle Stück der Sommerspiele Schloss Sitzenberg - heuer dreht sich alles um Arthur Schnitzler ...

Jugend in Wien“ _ Auszüge aus Schnitzlers Autobiographie
Schnitzler war auf der Höhe seines Ruhmes, als er die Aufzeichnungen seiner Jugend in Wien niederschrieb. Mit der Ironie des Älteren blickt Schnitzler zurück auf seine Kindheit, seine Jugend- und Studienjahre in Wien, seine Liebschaften, seine Konfrontation mit dem Arztberuf und seine ersten schriftstellerischen Versuche bis zu den Anfängen des Anatol–Zyklus. Es liest Peter Uray. Musik Béla Fischer