Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 11. Okt 2013, 20:00

Wo: Die Bühne im Hof, Julius-Raab-Promenade 37, St. Pölten, Niederösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Eine Tragikomödie.
Alfred Dorfers und Josef Haders Bühnen- und Filmmeisterwerk in einer neuen Version mit Jürgen Pfaffinger, Ö3-Nachrichten-Anchor und ausgebildeter Schauspieler, sowie Christian Schwab, Ö3 Wecker-Comedian und Teil der Comedy Hirten.„Indien“ ist ein Wunderwerk des komischen Schreckens. Unter der Oberfläche der beiden ungleichen Protagonisten Heinzi Bösel und Kurt Fellner, die im Wirtshaus über die letzten und die ersten Dinge, Wiener Schnitzel und ihre Ängste philosophieren, lauern kleine Tragödien. Am Ende verbindet sie wirkliche Freundschaft. Als sich dann noch der Tod hineinschleicht und die beiden versuchen, mit diesem Sterben umzugehen, verleiht dies dem polternden Vorspiel eine zerbrechliche Würde und Größe. Zum Ende des Stückes hat der Zuschauer das Gefühl, an einem besseren Ort angekommen zu sein – unweit von „Indien“ eben.
Jürgen Pfaffinger: Heinz BöselChristian Schwab: Kurt FellnerSimon Fleischanderl: Alles außer Bösel und FellnerKatharina Kutil: Regie