Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 4. Jul 2013, 20:00–00:00

Wo: Stadtpark Imst, Karl von Lutterottistraße 6, Imst, Tirol

Eingetragen von: Oeticket

Reggae-Legende Jimmy Cliff kehrt nach Imst zurück Open Air im Stadtpark Imst am 4. Juli 2013
Exakt 26 Jahre nach seinem legendären Konzert auf dem Stadtplatz kehrt Jimmy Cliff nach Imst zurück: Am 4. Juli 2013 gibt die Reggae-Legende ein Konzert im wunderschönen Ambiente des Stadtpark Imst.
4. Juli 1987: Es war eine laue Sommernacht, der noch junge Art Club Imst konnte am Stadtplatz seinen ersten großen Star präsentieren und über 3000 Fans erlebten ein Konzert, das mittlerweile zum Kult geworden ist. Noch heute schwärmen viele Besucher vom besten Konzert das neben Paul Simon und Santana je in Imst über die Bühne ging. Und das nach über 30 Open Air-Konzerten, die der Art Club Imst in den bald ebenso vielen Jahren seines Bestehens veranstaltet hat.
Grund genug, den Altmeister des Reggae wieder einmal nach Imst zu holen. Jimmy Cliff gehört definitiv zu den Größen, die neben Bob Marley und Peter Tosh dem Reggae für alle Zeiten seinen Stempel aufdrückten. Mit «The Harder They Come» (1972), dem Lied, dem Album und dem Film, ist der Jamaikaner unsterblich geworden. Songs wie «You Can Get It If You Really Want», «Sitting in Limbo» und «Many Rivers To Cross» haben Musikgeschichte geschrieben. Sein Hit "Reggae Night" aus dem Jahr 1983 drückt die Unbeschwertheit einer ganzen Generation aus, gleich wie der Song "I Can See Clearly Now" aus dem Soundtrack zu "Cool Runnings".  „Wonderful World, Beautiful People“ und „Vietnam“ waren ebenfalls weltweit erfolgreich. Bob Dylan meinte sogar, „Vietnam“ sei das beste Protestlied, das er jemals gehört habe. Aus der gleichen Zeit stammt auch  das Cat Stevens-Cover „Wild World“.
Jimmy Cliff ist der erste international erfolgreiche Reggae-Star und bekam 2010 einen Platz in der Rock’n’Roll Hall of Fame. Bei den 55. Grammy Verleihungen 2013 gewann sein aktuelles Album "Rebirth" den Grammy Award für das beste Reggae-Album. Jimmy Cliff ist aber vor allem eines: Ein leidenschaftlicher Live-Musiker, dem es  mit seiner einzigartigen Stimme und seinem Charisma gelingt, die positiven Vibes auf des Publikum zu übertragen. Unterstützt wird die 65jährige Reggae-Legende dabei von einer 10-Mann-Band, die den Stadtpark in eine karibische Strandparty verwandeln wird.
Freuen wir uns auf eine „Reggae-Night“ mit einem der ganz Großen dieser Musikrichtung. Achtung: Der Stadtpark bietet nur 1500 Besuchern Platz – die Tickets sollte man sich also rasch im Vorverkauf sichern. Ticketvorverkauf in allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), in allen Ö-Ticket-Stellen und im Sonnenladele Imst. Infos unter www.artclubimst.at