Diese Veranstaltung ist schon vorbei
JETZT ABER! - Postdemokratische Variationen

Wann:

Di 24. Sep 2013, 19:30
Mi 25. Sep 2013, 19:30
Do 26. Sep 2013, 19:30

Wo: Salon5, Fünfhausgasse 5, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vanura

Demonstrationen werden polizeilich unterdrückt, ob in Brasilien, der Türkei oder Deutschland, Milliardäre leisten sich mal eine Partei, Kabarettisten entdecken plötzlich ihre politische Berufung, die Medien feiern die Verlächerlichung der politischen Klasse und die Verdrossenheit des vermeintlich kleinen Mannes wächst...
Die Demokratie ist einmal mehr in der Krise und mit ihr der ganze politische Diskurs.

„Jetzt aber!“ erkundet in zehn musikalisch gestalteten „Stücken“ unseren heutigen Umgang mit Politik, in Reden, Parolen, Empörungsbekundungen, Gesprächen oder Sehnsüchten: Kanon der Ahnungslosigkeit, Walzer der Parteischlauheit, Chor der Wutbürger, Fuge der Entschiedenen: ein kurzweiliger Abend über die Ohnmacht, und was man dagegen tun sollte.

Der Beitrag des Salon5 zum Wahljahr 2013 wird kurz vor der NR-Wahl wieder mit Humor und Schrecken gerockt: eine leichtfüßige konzertante Reihe von Stücken, die heutige Haltungen und Mottos musikalisch hinterfragt.

Unmittelbar nach der Vorstellung: Anna Maria Krassnigg im Gespräch mit...
24.9.: Andreas Salcher (Bestsellerautor und kritischer Vordenker in Bildungsthemen)
25.9.: Thomas Weber (Journalist, Herausgeber „The Gap“)
26.9.: Erwin Riess (Schriftsteller, Dramatiker, Hörspielautor)

Mit: Petra Staduan, Doina Weber, Jérôme Junod, Martin Schwanda
Kostüme und Raum: Lydia Hofmann
Text und Regie: Jérôme Junod