Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jazzbrunch may be the upcoming event you’re looking for.
Jazzbrunch

Wann:

So 8. Dez 2013, 10:00

Wo: Löwensaal Hohenems, Kirchplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €16,00
  • Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

"Guajira and the blues have a strong common bond….." mit diesen Worten beginnt Ray Barreto seine Darbietung von Summertime in einem seiner Konzerte. Es umschreibt, wie ich finde, sehr gut das Motto des diesjährigen Jahresprogramms von Swingwerk. Eine große geographische Spanne eben von Kuba bis zum Big Apple. Das starke Band ist ein Symbol für die Verbindung der Musik der ganzen afroamerikanischen Musik, der "afrikanischen" Seele.
Der diesjährige Themenschwerpunkt wird geprägt durch unseren diesjährigen Gast "Christian Mayer". Mit seiner ausdrucksstarken Stimme präsentiert einmal als "Sonero" einer Salsa Gruppe, wie auch als Jazzsänger auf den Spuren eines "Mark Murphy". Auch die
Scat-Improvisationen bezeugen seine mittlerweile beachtlichen Bühnenerfahrungen, die er als Vokalist bei verschiedenen Ensembles wie etwa dem Orquesta de Salsa, der Gunar Schuster Bigband oder der Gruppe StandART sammeln konnte.
Wolfgang Holzer verabschiedet sich als Leader, wird dafür aber als Solist am Tenorsaxophon zu bewundern sein. Tja, Wolfi, so leicht kommst du uns nicht davon.
Werner Gorbach, der von Wolfgang Holzer die musikalische der Bigband übernommen hat, agierte vorher am Altsaxophon. Seine mittlerweile langjährige Tätigkeit als Instrumentalpädagoge und Musiker führten ihn durch verschiedenartigste musikalische Welten.
Erfreulicherweise gibt es auch heuer wieder eine Eigenkomposition zu hören. Die Gesangsstücke wurden alle von Werner Gorbach eigens für Swingwerk arrangiert. Das Arrangement von Summertime stammt aus der Feder von Geri Bösch, dem Pianisten.
Lassen Sie sich dieses Konzerthighlight nicht entgehen.