Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 13. Jun 2013, 20:10–23:00

Wo: Theater am Kirchplatz, Reberastraße 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Jacaranda bedeutet: Weltmusik vom Feinsten.

Fünf Musiker und Solisten der Brandenburger Symphoniker fanden sich aus Lust am Experimentieren und mit Sensibilität für neue Klangwelten zu einem einzigartigen Ensemble zusammen. Das Instrumentarium widerspiegelt diese Idee deutlich: Alphorn, Didgeridoo, Saxophon und Percussion; Instrumente, die ihrem Ursprung nach tausende Kilometer voneinander entfernt sind, werden in einem Geflecht aus komponierter und improvisierter Musik zu Klangteppichen verwoben.

Wir wollen unterschiedliche Genres aus der ganzen Welt vereinen und Grenzen auflösen, heisst das Programm der 1997 gegründeten Formation Jacaranda. Didgeridoo, Saxophon, Marimba, Alphorn, Percussion und viele exotische Instrumente, deren Ursprung tausende Kilometer auseinander liegt, treten in einen überraschenden Dialog miteinander und kreieren kunstvolle, oft meditative Klangteppiche aus komponierter und improvisierter Musik: Weltmusik, entsprungen aus dem Zusammenklang aller fünf Kontinente.
Besetzung:

Sebastian Pietsch, geboren in Berlin, wurde schon während seines Studiums als Solofagottist bei den Brandenburger Symphonikern engagiert.

Richard J. Mosthaf, geboren in Stuttgart, kam nach seinem Studium als Hornist zu den Brandenburger Symphonikern.

Thomas R. Hoffmann, geboren in Berlin, kam ebenfalls nach dem Studium als Solohornist zu den Brandenburger Symphonikern.

Bernd Vogel (Percussion), geboren in Krumbach, wurde nach dem Studium 1.Solopauker am Shenzhen Symphony Orchester.

Matthias Dressler (Marimba, Percussion), geboren in Berlin, wurde nach dem Studium als Solo-Schlagzeuger zu den Brandenburger Symphonikern verpflichtet. Daneben spielte er mit Pink Floyd und zahlreichen experimentellen Bands.

Mit spezieller Empfehlung des LED:http://www.led.li.